Rallye News

Hyundai hofft auf MSD-Zeichen

Gestern gab Hyundai den Ausstieg aus der Rallye-WM bekannt. Man erhofft sich nun von Partner MSD, dass die ablaufende Saison gut zu Ende gebracht wird.

<strong>Wie reagiert er auf das Angebot?</strong> MSD-Teamchef David Whitehead

Hyundai hat den Wunsch geäussert, die Saison 2003 der Rallye-Weltmeisterschaft ordentlich zu Ende zu bringen, bevor sich der koreanische Autohersteller dann für über ein Jahr aus der Szene zurückzieht um das Motorsportprogramm neu zu organisieren.

 

Aber auch die Möglichkeit auf eine Fortführung der Partnerschaft in der Saiso 2004 zwischen Hyundai und MSD steht im Raum. Eine weitere Zusammenarbeit ist jedoch nur dann möglich, wenn die Streitgkeiten mit dem Einsatzteam MSD beigelegt werden: "Wir warten mit offenen Armen," sagt ein Sprecher von Hyundai Motor Europe. "Es liegt an MSD den nächsten Schritt zu machen. Entspechend dem Vertrag haben wir das Recht zu wissen wo unser Geld investiert wird."

 

Der finanzielle Disput muss schnellstmöglich gelöst werden, denn schon in zwei Wochen geht die San Remo Rallye über die Bühne. Wenn bis dahin alle Ungereimtheiten geklärt sind, dann könnte in der kommenden Saison der koreanische Hersteller die seit 1998 bestehende Partnerschaft mit dem Team von David Whitehead weiterführen.

 

Das Hyundai-Werksduo Armin Schwarz und Manfred Hiemer wollte die Vorkommnisse nicht näher kommentieren, betonte jedoch abermals das die Planungen für die kommende Saison bereits laufen.

« zurück