Neuer i20 WRC

Hyundai gibt Ausblick auf 2017

Nach Citroën lüftet nun auch Hyundai ein wenig den Schleier über dem neuen i20 World Rally Car, mit dem man ab 2017 in der Rallye-Weltmeisterschaft um Siege und Titel kämpfen will.

Hyundai i20 WRC 2017
Hyundai gibt einen Ausblick auf den i20 WRC 2017

Die Zeit der Geheimniskrämerei nähert sich dem Ende. In Kürze werden die World Rally Cars der dritten Generation in voller Pracht präsentiert. Schon länger ist klar: Die neuen Autos werden sich deutlich von ihren Vorgängern abheben und sehen noch beeindruckender aus.

Vor allem Hyundai scheint in Sachen Optik ein Volltreffer gelungen zu sein, für den hauptsächlich der Wechsel auf den i20 Dreitürer verantwortlich ist. Auf dem Pariser Autosalon geben die Koreaner einen ersten Vorgeschmack auf das neue WRC, dass aber noch nicht alle Geheimnisse preis gibt, sondern sich unter der üblichen Tarnfolie versteckt. Erst im Dezember soll die endgültige Version des Autos der Öffentlichkeit präsentiert werden.

„Durch das neue Reglement haben alle Teams wieder mit einem weißen Blatt Papier angefangen - eine tolle Herausforderung für die Entwickler“, sagte Teamchef Michel Nandan, der überzeugt davon ist, dass die neuen World Rally Cars ein großer Schritt in die richtige Richtung sind. „Die Veränderungen werden für mehr Unterhaltung auf den WM-Prüfungen sorgen.“

GALERIE: Hyundai i20 WRC 2017


Mehr Bilder ansehen ...

« zurück