Rallye News

Hyundai-Fahrer vor Saisonstart optimistisch.

Armin Schwarz und Freddy Loix gehen zuversichtlich an den Start der ersten WM-Rallye des Jahres 2002 in der kommenden Woche.

Armin Schwarz

In knapp sieben Tagen ist es soweit. Die Rallye-Weltmeisterschaft 2002 wird in Monaco gestartet. Für Hyundia bedeutet dies das Ende eines aufwendigen Testprogrammes in Vorbereitung auf die Monte.

 

Mit zwei neuen Piloten will man in diesem Jahr weiter nach vorn kommen. Ziel soll Platz vier in der Herstellerwertung sein wie Teamchef David Whitehead kürzlich erklärte. Eine neue Evolutionsstufe des Accent WRC ist für März geplant und mit Freddy Loix und Armin Schwarz hat man zudem zwei erfahrenen Piloten ins Team geholt.

 

"Es ist schön für mich wieder in einem kleineren Auto zu fahren, der Accent hat mehr den Charakter des Toyotas. Das Fahrzeug hat eine solide Basis, wir haben viel an den Stoßdämpfern gearbeitet und ich kann die Kraftübertragung sehr gut kontrollieren. Das gibt mir die Möglichkeit das Auto meinem Fahrstil anpassen. Ich mag die Monte, aber der Lauf ist einer der schwierigsten im gesamten Kalender, weil viele Unbekannte vorkommen.", erklärte Freddy Loix.

 

Sein Teamkollege Armin Schwarz kommentierte: "Monte Carlo ist großartig weil es soviele unbekannte Faktoren gibt. Die meisten Fahrer müssen zuerst einmal ihre neuen Autos unter Wettbewerbsbedingungen kennenlernen. Die Rallye selber verlangt deine gesamte Aufmerksamkeit auf viele Details. Man muss soviel Informationen wie möglich von seiner Gravel-und Wetter-Crew bekommen, es ist ein einzigartiger Lauf, nirgendwo kann man so viele Kompromisse machen und ist in der Lage ein gutes Ergebnis einzufahren."

 

Mein Ziel ist es im Kopf klar zu bleiben und die Sache relaxt anzugehen - das ist das beste Rezept für ein gutes Ergebnis.", ergänzte der Oberreichenbacher.

« zurück