Rallye News

Hyundai erwartet mit Spannung das Debüt des WRC³.

Nach ausführlichen Tests in Spanien steht der neuesten Evolutionsstufe des Hyundai Accent WRC nichts mehr im Wege.

:: Tomasz Kuchar ::

"Das Auto fühlt sich viel besser an und das Fahren macht mir jetzt mehr Spaß.", erklärte Armin Schwarz. "Am deutlichsten spüre ich die Veränderungen am Motor, aber auch die vielen anderen Dinge ergeben dieses gute Gefühl. Ich bin optimistisch was unsere Chancen bei der Korsika angehen und wenn das Auto so läuft wie bei den Tests, sollten wir konkurrenzfähig sein."

 

Sein Teamkollege Freddy Loix freut sich auch auf den Start um zu sehen wie stark das neue Auto wirklich ist: "Die ersten beide Läufe des Jahres haben uns positiv überrascht. Wir waren sehr stark und es gibt keinen Grund zu glauben, warum wir es auf Korsika ebenfalls nicht sein sollten."

 

Loix, der sich bei der Rallye Monte Carlo den linken Fuß brach, hofft beim dritten WM-Lauf ohne Behinderung starten zu können: "Ich konnte wieder mit dem Laufen beginnen und es wird schon jeden Tag etwas besser. Ich hoffe zu 95% ohne den speziellen Fußschutz fahren zu können.", ergänzte der 38-jährige Belgier."

 

Die Rallye Korsika wird auch für Hyundai-Neuzugang Tomasz Kuchar ein besonderer Event werden. Der Pole wird erstmals für das Team starten, drei weitere Einsätze sind geplant: "Ich konnte mich während eines Zwei-Tage-Tests mit dem Auto vertraut machen, vieles ist sehr anders zu dem was ich bisher fuhr. Ich möchte während der Korsika die an mich gestellten Erwartungen natürlich erfüllen. Aber es ist mein erster Start auf der Mittelmeerinsel und mein Ziel ist es, die Rallye zu beenden und meinen Speed in Vorbereitung auf die Catalunya zu steigern."

« zurück