WM 2018

Hyundai: Entscheidung über Nachwuchs noch offen

Drei Tage lang durften sich acht Talente in der Sichtung von Hyundai Motorsport beweisen und um ein WRC2-Programm 2018 kämpfen. Darunter war auch der Deutsche René Mandel.

Hyundai Motorsport macht in Sachen Nachwuchsarbeit Nägel mit Köpfen. Aus 15 Talenten filterte man in einer ersten Entscheidungsrunde acht Fahrer heraus, die sich bei dreitägigen Testfahrten auf Asphalt und Schotter beweisen mussten. Neben Emil Bergkvist, Gus Greensmith, Jari Huttunen, Karl Kruuda, Pepe López, Pierre-Louis Loubet, und Kalle Rovanperä, zählte auch der Deutsche René Mandel zu den Finalisten.

Gefahren wurde in Frankreich mit dem Hyundai i20 R5, jeder Teilnehmer konnte seinen eigenen Beifahrer mitbringen und hatte die Möglichkeit, das Auto nach seinen eigenen Wünschen abzustimmen und mit den Ingenieuren ein passendes Setup zu erarbeiten. Dabei wurden sie intensiv von den Hyundai-Verantwortlichen beobachtet.

Jetzt werden die Testfahrten ausgewertet und in den kommenden Wochen die Entscheidung getroffen, welcher Fahrer im kommenden Jahr für Hyundai in der WRC2 an den Start gehen wird. „Auch wenn jedes Team nur für eine kurze Zeit gefahren ist, haben wir einen guten Eindruck von ihren Ansätzen und Leistung bekommen. Jeder von ihnen würde uns in der WRC2 sehr gut vertreten“, sagte Team-Manager Alain Penasse. „Wir haben nun eine schwere Entscheidung zu treffen.“

« zurück