Rallye News

Hyundai bringt alle Autos in Ziel.

Mit Rang fünf für den viermaligen Weltmeister Juha Kankkunen sowie Platz sechs für den Belgier Freddy Loix fuhr Hyundai in Neuseeland endlich die Belohnung ein für die steil aufstrebende Form des koreanisch-britischen Werksteams, das mit Armin Schwarz auf Rang zehn alle drei Autos ins Ziel brachte.

Armin Schwarz: "Startposition kostete mir die Rallye..."

"Endlich hat sich die Fortentwicklung und die Zuverlässigkeit unseres Accent WRC ausgezahlt", strahlte Altmeister Kankkunen im Ziel. "Ich schaue den restlichen zwei Veranstaltungen in dieser Saison sehr zuversichtlich entgegen, konnte ich doch beide in der Vergangenheit bereits gewinnen. Dort können wir wieder Punkte holen."

 

"Das Team hat dieses Ergebnis so sehr verdient", freute sich auch Freddy Loix. "Ich habe so lange um WM-Zähler gekämpft, ich hoffe, dass es jetzt mit dem Punkte-Sammeln so weiter geht. Wir haben endlich die Früchte unserer harten Arbeit ernten können."

 

Armin Schwarz, frischgebackener Vater einer kleinen Tochter, sah sich durch seine ungünstige Startposition gehandikapt: "Wenn du als eines der ersten Autos an der Reihe bist, dann sind die Straßen noch enorm rutschig. Staub und feine Steinchen sorgten dafür, dass wir noch im vierten, fünften und sechsten Gang mit durchdrehenden Rädern zu kämpfen hatten und auch das Anbremsen von Kurven knifflig war." Mit Rang zehn zog sich der in Monaco lebende Franke, der die Rallye Neuseeland zum ersten Mal seit 1995 bestritt, achtbar aus der Affäre.

« zurück