Rallye News

Hyundai bestätigt neues Team

Nach der Trennung von MSD hat Hyundai bestätigt, dass es zukünftig ein eigenes Rallyeteam geben wird. Dieses soll in Rüsselsheim angesiedelt werden.

<strong>Aufbauhilfe:</strong> Armin Schwarz soll bei der Teamgründung helfen

Weiterhin erklärte ein Sprecher, dass Hyundai das neue World Rally Car auf Basis des kommenden RC-Modells aufbauen wird. Die bisher veröffentlichten Zeichnungen seien aber die ersten Gedanken eines Künstlers und würde nicht dem geplanten Auto entsprechen, hieß es weiter.

 

Dagegen sind die Planungen für ein eigenes Rallyeteam sehr weit voran geschritten. Nach der Trennung von MSD, wird der koreanische Konzern in Rüsselsheim eine neue Mannschaft aufbauen. Die räumliche Nähe zur neuen Europazentrale von Hyundai soll auch der Entwicklungsarbeit am WRC-Projekt zu Gute kommen. Das Team plant den Wiedereinstieg in die WM für die Saison 2006. Zuvor soll es einige Gaststarts, nach dem Vorbild von Mitsubishi in diesem Jahr, geben.

 

Eine mögliche Zusammenarbeit mit dem MSD-Team kam für Hyundai nicht mehr in Frage, erklärte der Sprecher weiter. Die Engländer planen den koreanischen Autobauer zu verklagen, nachdem dieser angeblich seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nach gekommen sei.

« zurück