WM-Einstieg 2014

Hyundai bestätigt Hänninen

Hyundai hat heute auch offiziell die Verpflichtung von Juho Hänninen als Testfahrer für die Entwicklung des i20 WRC bekannt gegeben. Neben dem Finnen werden aber auch noch weitere Piloten zum Einsatz kommen.

<strong>OFFIZIELL:</strong> Juho Hänninen wurde als Testfahrer von Hyundai verpflichtet

Noch sechs Monate bleiben Hyundai um ein konkurrenzfähiges Team für die Rallye-Weltmeisterschaft auf die Beine zu stellen. Ein wichtiges Puzzleteil ist die Verpflichtung von Juho Hänninen als Teil der Testmannschaft.

 

„Wir freuen uns Juho für unser Testprogramm 2013 an Bord zu haben. Ich bin mir sicher, dass er seine Erfahrung und sein Hintergrund in das Projekt einbringen wird. Mit seiner bisherigen Arbeit bin ich sehr zufrieden“, erklärte Teamchef Michel Nandan, der jedoch nicht ausschließlich auf Hänninen setzen wird. „Wir haben entschieden mit verschiedenen Fahrern, die jeweils über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen, zusammen zu arbeiten. Das sollte uns ein wertvolles Feedback für 2014 geben.“

 

Hänninen konnte den neuentwickelten i20 WRC bereits testen. „Ich bin beeindruckt von der Arbeit, die das Team in so kurzer Zeit geschafft hat. Ich freue mich auf die nächsten sechs Monate mit ihnen“, sagte der Finne, der auch in den weiteren Plänen von Hyundai eine große Rolle spielt und für 2014 als gesetzt gilt. Allerdings will sich das Team mit der Verpflichtung der Fahrer für den WM-Einstieg noch etwas Zeit lassen. Erst gegen Ende des Jahres werden die Namen offiziell veröffentlicht. In Kürze soll allerdings der zweite Testfahrer bekannt gegeben werden.

« zurück