WM 2014

Hyundai bestätigt Fahrernamen

Nun ist es auch offiziell: Hyundai setzt neben Thierry Neuville auch Dani Sordo und Bryan Bouffier in Frankreich ein. Hayden Paddon kommt erst wieder in Spanien zum Zug.

Der erste Asphalteinsatz des Hyundai i20 WRC hätte nicht besser enden können: Thierry Neuville und Dani Sordo erzielten in Deutschland einen Doppelsieg. Das erfolgreiche Duo wird auch in Frankreich und Spanien die Speerspitze der Koreaner bilden, im dritten Auto kommt zunächst Bryan Bouffier zum Einsatz. Der Franzose hat im Gegensatz zu seinen Teamkollegen Nachholbedarf was seine Bilanz angeht. In Deutschland landete er zwei Mal neben der Strecke.

„Wir haben uns entschieden, in dieser Saison weiterhin mit drei Autos zu starten, um möglichst viel in unserem WM-Debütjahr zu lernen“, sagte Teamchef Michele Nandan. „Neben Thierry (Neuville) hat Dani (Sordo) in Deutschland großartige Arbeit geliefert und wird nach Frankreich auch vor seinen Fans in Spanien fahren.“

Bouffier bekommt bei seinem WM-Heimspiel die Chance, seine Patzer wieder wettzumachen. Anschließend muss er den dritten i20 WRC wieder an Hayden Paddon abgeben. 

<iframe width="645" height="363" src="//www.youtube.com/embed/2lzVCApohvc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

« zurück