WM 2014

Hyundai bestätigt drittes Auto für Portugal

Hyundai wird bei der Rallye Portugal mit drei Autos antreten. Neben Thierry Neuville und Juho Hänninen kommt auch Dani Sordo zum Einsatz. Auch beim Fafe Rallye Sprint ist man dabei.

<strong>DREIERPACK:</strong> Hyundai setzt in Portugal erstmals drei Fahrzeuge ein

Hyundai erhöht die Drehzahl. Bereits früher als geplant erweitern die Koreaner ihr Team. In Portugal (3. bis 6. April) setzt Hyundai erstmals drei Autos bei einem WM-Lauf ein. Thierry Neuville, Juho Hänninen und Dani Sordo sollen beim ersten europäischen Schotterlauf des Jahres erneut wertvolle Erfahrungen sammeln. Aber nicht nur das. Traditionell gilt die Rallye Portugal als erster echter Gradmesser für die Konkurrenzfähigkeit eines Autos. Entsprechend aufmerksam dürften die Zeiten der Hyundai-Piloten von den Gegnern registriert werden.

 

„Mit Thierry, Juho und Dani haben wir eine gute Fahrerriege und ihre Erfahrung wird uns bei der Weiterentwicklung des i20 WRC sehr nützlich sein“, sagte Teamchef Michel Nandan.

 

Um sich für den Einsatz bei der Rallye Portugal aufzuwärmen, nimmt Hyundai auch am Fafe Rallye Sprint teil. Der Showevent wird am 29. März auf einem 6,3 Kilometer langen Teilabschnitt der ehemaligen WM-Prüfung ausgetragen. Die Fahrer treten in jeweils drei Durchgängen gegeneinander an, um den Schnellsten zu ermitteln. „Es ist eine großartige Möglichkeit für zig tausend Fans um ihre WM-Helden auf einer legendären Prüfung in Aktion zu erleben“, meinte Nandan abschließend. 

 

Die koreanische Mannschaft hat diese Woche intensiv für die ersten beiden Schotter-Rallyes des Jahres getestet. Chris Atkinson und Thierry Neuville verbrachten jeweils einen Tag im Auto im südspanischen Almeria, um sich auf die bevorstehende Rallye Mexiko (6. bis 9. März) vorzubereiten. Und Neuville arbeitet unermüdlich weiter: Momentan feilt er in der Nähe von Almodovar an den Setups für Portugal.

 

GALERIE: Die Bilder vom Fafe Rallye Sprint 2013


Mehr Bilder ansehen ...

« zurück