Rallye News

Honza holt bestes Fabia-Ergebnis

Der fünfte Platz von Jan Kopecky bedeutete nicht nur die beste Platzierung des jungen Tschechen bei einem WM-Lauf, auch ein Skoda Fabia lag noch nie soweit vorn.

<strong>STARK:</strong> Jan Kopecky brachte den Fabia auf Platz fünf

Mit einem eindrucksvollen fünften Platz endete für Jan Kopecky und Co-Pilot Filip Schovanek die Rallye Spanien. Das Ergebnis bedeuetet nicht nur für die beiden Tschechen das bislang beste Resultat ihrer WM-Karriere, sondern auch für ihren Skoda Fabia WRC.

 

"Ich bin mehr als glücklich mit meinem Resultat", freute sich Kopeczky. "Unser Fabia lief verdammt gut während des gesamten Wochenendes und ich habe versucht keine unnötigen Risiken einzugehen. Ich denke wird haben jetzt die wahre Performance des Autos gegenüber der Konkurrenz gesehen."

 

Doch nicht nur Jan "Honza" Kopecky überzeugte im kleinen Fabia WRC. Auch Francois Duval konnte sich diesmal gut ins Szene setzen und eroberte den sechsten Rang. "Ich bin zum ersten Mal den Fabia in der 2006er Ausführung gefahren und es war ein gutes Wochenende", erklärte der Belgier. "Wir hatten zu Beginn etwas Probleme, aber die konnten wir lösen und dann wurde es jeden Tag besser. Jetzt freue ich mich auf Korsika."

« zurück