Rallye News

Holt Bosse ersten 307-Sieg?

Der Peugeot 307 WRC feierte ein beeindruckendes Debüt in der Rallye-WM. Nach dem zweiten Rang in Schweden, will Marcus Grönholm nun noch ein Platz nach oben.

<strong>Angriff:</strong> Bosse will in Mexiko angreifen

"Ich habe die ersten beiden Rallyes der neuen Saison auf dem vierten und auf dem zweiten Platz beendet und vielleicht wird es jetzt noch besser", deutete Grönholm vielsagend an. "Der Saisonstart war nicht gerade leicht für uns, aber nach den letzten Tests bin ich doch recht zuversichtlich. Ich denke wir haben ein gutes Setup gefunden und der 307 WRC ist für seine Schotter-Premiere bestens gerüstet."

 

Bereits vor zwei Jahren setzte Peugeot Harri Rovanperä während der damaligen Corona-Rallye zu Testzwecken ein, um die dortigen Bedingungen besser kennen zu lernen. Ein cleverer Schachzug wie sich bald herausstellte, denn der Finne gewann nicht nur die Rallye, sondern ein Jahr später gelang den Organisatoren auch der Aufstieg in die Rallye-Weltmeisterschaft. Entsprechend zuversichtlich reisen die Franzosen nach Mexiko.

 

"Das Debüt unseres neuen Autos in der Rallye-Weltmeisterschaft war sehr vielversprechend und wir sind uns sicher, dass dieser Trend auch auf dem mexikanischen Schotter anhalten wird", freute sich Teamchef Corrado Provera. "Wir freuen uns auf diese neue Rallye und ich bin mir sicher, dass der 307 WRC hier gewinnen kann. Aber man sollte immer bedenken, das Auto steht erst am Anfang seiner Karriere. Weitere Verbesserungen gibt es in Neuseeland."

« zurück