Rallye News

Hoffnung für Gewichts-Sünder

Mitsubishi und Subaru dürfen sich neue Hoffnungen machen, doch noch um die saftigen Geldstrafen wegen Unterschreitung des Mindestgewichts zu kommen.

<strong>Zu leicht:</strong> Gigi Galli startete am Donnerstag etwas untergewichtig

Nach einer einstündigen Sitzung - zusammen mit den nicht betroffenen Teams - beschlossen die Offiziellen der Rallye Akropolis die Meßergebnisse vom Donnerstagabend neu zu überprüfen.

 

Die Waage wird nun von staatlicher Seite auf ihre Genauigkeit überprüft und nach Bekanntgabe des Ergebnisses soll eine endgültige Entscheidung am Montagmorgen getroffen werden.

 

Mitsubishi war nach Unterschreitung des Mindestgewichts von 1.230 kg beim Fahrzeug von Gigi Galli zu einer Zahlung von 10.000 Euro verdonnert worden, Subaru musste gar 60.000 Euro überweisen, da alle drei Imprezas zu leicht waren. Teamchef Lapworth hatte mehrfach beteuert, dass beim eigenen Wiegen alles in Ordnung gewesen sei.

« zurück