Rallye News

"Hoffe ganz vorn dabei zu sein"

Wenn heute Abend der Startschuß zur diesjährigen Rallye Argentinien fällt, dann hofft auch Carlos Sainz im Kampf um die Spitze mithalten zu können.

[b]Heim-Spiel[/b]

Unbekanntes Terrain betritt Citröen. Der Überraschungssieger der Rallye Monte Carlo und des türkischen WM-Laufs bestreitet seine erste volle Weltmeisterschafts-Saison, nahm im Vorjahr in Argentinien jedoch an der Streckenbesichtigung teil.

 

An Argentinien-Erfahrung mangelt es den Piloten des Doppelwinkels jedoch nicht: Carlos Sainz siegte 1991, sowie im Vorjahr und hofft auch in dieser Saison ganz vorn dabei zu sein. Im Interview erklärt der Spanier warum...

 

[b]Die Landessprache in Argentinien ist Spanisch. Kommt einem die Rallye wie ein zweites Heimspiel vor?[/b]

Argentinien ist schon ein wenig wie eine Heim-Rallye für mich. Die argentinischen Fans sind immer sehr gut zu mir. Das gefällt mir natürlich und ich komme hier immer sehr gut zurecht. Die selbe Sprache zu sprechen, ist natürlich ein klarer Vorteil.

 

[b]Wie würdest Du die Strecken beschreiben? Gibt es in Europa vergleichbares?[/b]

Es gibt hier von jedem etwas. Manche Prüfungen sind sehr holprig, andere widerrum schnell und manche Ecken sind extrem rauh und schwierig. Ich würde es mit Portugal vergleichen. Die Rallye und ihre Prüfungen mag ich sehr gerne, auch wenn in diesem Jahr neue Strecken hinzugekommen sind, so haben auch diese den typischen Charakter Argentiniens.

 

[b]In dieser Saison sind bisher zwei sehr verschiedene Schotter-Rallyes gefahren worden. Wie schätzt Du das Potenzial des Xsara WRC in Argentinien ein?[/b]

Es wird für das Team das erste Mal sein in Argentinien zu starten. Dahinter steht natürlich ein großes Fragezeichen. Aber auf der anderen Seite sehe ich keinen Grund, warum wir nicht konkurrenzfähig sein sollten. Ich hoffe im Kampf um das Podium mithalten zu können und vielleicht sogar für mehr...

 

Setze jetzt Carlos Sainz auf Sieg und sicher Dir wertvolle Punkte für die Gesamtwertung der mag::competition. [b]Einfach hier klicken...[/b]

« zurück