Rallye News

"Hoffe auf ein Werkscockpit"

Mikko Hirvonen wird bei der Rallye Japan als zweiter Skoda-Pilot antreten. Für den Finnen eine gute Möglichkeit, sich für ein Cockpit in der nächsten Saison zu empfehlen.

<strong>HOFFNUNG:</strong> Mikko Hirvonen will 2006 in ein Werksteam

"Ich kann es kaum noch abwarten an den Start zu rollen", freut sich Hivonen auf den überraschenden Einsatz im Skoda-Werksteam bei der Rallye Japan. Zusammen mit Armin Schwarz wird der Finne versuchen, die Fahnen des tschechischen Teams in Fernost hoch zu halten und ein gutes Ergebnis einzufahren.

 

Bei Skoda hofft man das Wissen des Ex-Subaru-Werkspiloten aus dem Vorjahr nutzen zu können. 2004 ließen die Tschechen den japanischen WM-Lauf aus und feiern nun ihre Premiere im Land der aufgehenden Sonne. "Es ist ein tolles Land, aber die Rallye ist sehr anspruchsvoll", blickt Mikko voraus. "Ich konnte im Vorjahr dort Erfahrungen sammeln und das kann Skoda helfen."

 

Doch der Finne verfolgt auch ein weiteres Ziel. Nach seinen geglückten Einsätzen in einem Ford Focus will sich Hirvonen mit einem weiteren guten Ergebnis im Gerangel um die begehrten Cockpits für die Saison 2006 nach vorne bringen. "Ich mache mir immer noch Hoffnungen auf einen Werksvertrag", gibt er zu. "Wir konnten zwar gute Leistungen zeigen, aber es kommen einige Hochkaräter auf den Markt, die ebenfalls noch ohne Cockpit sind."

« zurück