Rallye Schweden - 1. Etappe

Höhen und Tiefen für Gassner jr.

Nicht nur an der Spitze des Feldes ging es im Verlaufe der ersten Etappe hoch her. Auch Hermann Gassner jr. hatte einige Aha-Erlebnisse.

<strong>AUF UND AB:</strong> Hermann Gaßner jr. hatte heute einige Lektionen zu lernen

Der amtierende Deutsche Rallyemeister Hermann Gassner jun. und seine Beifahrerin Katharina Wüstenhagen erlebten eine aufregende erste Etappe der Rallye Schweden, bei denkbar schwierigen Bedingungen.

 

Auf der ersten, eigentlichen Prüfung heute Vormittag übersah Gassner jun. den Bremspunkt bei einer Kreuzung – ärgerliche 20 Sekunden gingen verloren. Auf der dritten Prüfung blieb er sogar im Schnee stecken und dachte schon: "Das war´s!" Aber er rechnete nicht mit der Hilfsbereitschaft und Rallyeleidenschaft der Schweden.

 

„Ich fürchtete bereits, dass wir da nie wieder rauskommen. Aber ich muss mich bei den Fans bedanken, die uns rasch wieder befreit hatten. Zwei Minuten waren allerdings für uns eine Ewigkeit. Das Auto war völlig unbeschädigt – und so konnten wir meinen Auftrag fortsetzen: Viel fahren, viel erfahren und viel lernen", so Hermann und machte am Nachmittag noch eine Bekanntschaft mit einem Schneehaufen.

 

Teamchef Raimund Baumschlager: “Heute lief es so wie wir es erwartet hatten. Mit Ups and downs. Aber ist sehr jung, sehr ehrgeizig und auch lernfähig und willig. Ich bin sicher, dass er heute enorm gelernt hat und dies auch morgen schon umsetzen wird. Und er wird in den nächsten Tagen noch viel lernen, am Auto, an der Strecke und im gesamten Umfeld!“

« zurück