Rallye Argentinien - nach WP2

Hirvonen und Östberg draußen

Das fängt ja gut an! Mikko Hirvonen geht als Erster in die Argentinien-Falle, Mads Östberg folgt sogleich. Dani Sordo verliert knapp drei Minuten Zeit. Ein ereignisreicher Start in den ersten Rallye-Tag!

Mikko Hirvonen - Ford Fiesta RS - Rallye Argentinien 2014 (Foto: M-Sport)
<STRONG>NICHT LANGE DABEI:</STRONG> Nach ein paar Kilometern setzt Mikko Hirvonen seinen Ford Fiesta RS gegen eine Mauer

Knapp 15 Kilometer am ersten Rallye-Tag - und zwei Fahrer sind bereits draußen. Mikko Hirvonen knallte nach sieben Kilometern der ersten Wertungsprüfung am Freitagmorgen, der WP2 Santa Catalina - La Pampa- in eine Mauer. Mads Östberg war nach 16 Kilometern ein Stein im Weg.

 

Schnellster war wie beim kurzen Auftakt am Donnerstag Sébastien Ogier im VW Polo R. „Es war noch ein bisschen feucht. Erster auf der Strecke zu sein, war also nicht unbedingt ein Nachteil“, meinte Ogier, der im Ziel von den Ausfällen erfuhr. Teamkollege Jari-Matti Latvala war 2,8 Sekunden langsamer, Andreas Mikkelsen 4,4 Sekunden. Und auch im Gesamtklassement belegen die drei Polo die Plätze eins bis drei.

 

Auf Rang vier rückt Thierry Neuville im Hyundai i20. Teamkollege Dani Sordo verlor wegen fehlender Motorleistung knapp drei Minuten Zeit. Kris Meeke ging vom Gas, als das Team ihm die Östberg-Neuigkeiten ins Auto schickte. Trotzdem fuhr er die viertschnellste Zeit (+6,7 auf Ogier) und liegt nur 1,7 Sekunden hinter Neuville.

 

Auch in der WRC2 hinterließ Santa Catalina Spuren. Ott Tänak fiel an der selben Stelle aus wie Östberg. Auch Abdulaziz Al-Kuwari kam nach einem FElskontakt nicht ins Ziel.

 

LINK:Die Ergebnisse der Rallye Argentinien 2014 ...

GALERIE:Die Bilder der Rallye Argentinien 2014 ...

« zurück