WM 2014

Hirvonen: „Spekuliert ihr ruhig!”

Noch ist Mikko Hirvonen Teil der Rallye-Weltmeisterschaft und wenn es nach dem Willen des Finnen geht, dann wird sich auch künftig nichts daran ändern. Das Gerücht um einen Abschied hätte ihn belustigt, sagt der Ford-Pilot.

Mikko, wie sehen Deine Planungen bezüglich der neuen Saison aus? Sprichst Du mit den Teams?
„Ist es nicht lustig, wie die Presse mit solchen Dingen umgeht? Im letzten Jahr hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nichts und niemand schrieb über meinen Abschied. Jetzt geht es plötzlich nur noch darum.“

Was willst Du nun machen?
„Ich persönlich weiß, was ich will. Wenn das nicht möglich ist, muss ich noch ein Jahr warten.“

Kannst Du uns an Deinen Plänen teilhaben lassen?
„Ihr könnt gerne darüber spekulieren. Das wäre lustiger.“

In der Vergangenheit warst Du öfters auf dem Podium – Gibt es dafür einen bestimmten Grund, dass es in diesem Jahr nicht klappt?
„Dafür gibt es immer mehrere Ursachen. Zum Teil lag es an meinen Fehlern und zum Teil an Dingen wie einem Feuer ohne Grund. Die Motivation ist weiterhin da, denn sie kommt auch daher, nicht mehr auf dem Podium zu sein. Es liegen in diesem Jahr noch vier Rallyes vor uns und wir wollen darum kämpfen.“

GALERIE: Die Bilder der Rallye Australien 


Mehr Bilder ansehen ...

« zurück