Rallye News

Hirvonen souverän vorn

Mit einem beruhigenden Vorsprung von 32.3 Sekunden geht Mikko Hirvonen in die Abschlussetappe der diesjährigen Rallye Australien.

<strong>ZWEITER:</strong> Petter Solberg konnte Rückstand nicht verkleinern

Nur noch sechs Wertungsprüfungen trennen Mikko Hirvonen von seinen ersten WM-Sieg. Während der zweiten Etappe konnte der junge Finne drei Bestzeiten markieren und seinen Vorsprung auf den Verfolger Petter Solberg auf 32.3 Sekunden ausbauen.

 

Am morgigen Tag stehen noch zwei Schleifen mit je drei Prüfungen auf dem Programm und Hirvonen zeigte sich mit der Leistung heute zufrieden. "Bislang läuft alles nach Plan", so der Ford-Werksfahrer. "Ich genieße die Rallye, doch es liegen noch rund hundert WP-Kilometer vor uns und es kann noch viel passieren."

 

Diese Hoffnung hat auch Marcus Grönholm, der mindestens als Dritter das Ziel erreichen muss, um noch eine Chance auf den Weltmeistertitel zu haben. Der Finne schaffte während des zweiten Tages den Sprung in die Punkteränge und auf den fünftplazierten PWRC-Leader Marcos Ligato fehlen Bosse nur noch 39.3 Sekunden. Doch aus eigener Kraft wird der zweimalige Rallye-Weltmeister den Sprung aufs Podest nicht mehr schaffen können, zu groß ist der Rückstand.

 

Ein Platz auf dem Stockerl hat dafür Manfred Stohl fest im Visier und es sieht gut aus für den Österreicher. In der dreizehnten Wertungsprüfung konnte der Peugeot-Fahrer an Xavier Pons vorbeiziehen. Zwar leistete der Spanier kurz Gegenwehr, doch dies nicht allzu lange. Nach der zwanzigsten Wertungsprüfung beträgt der Vorsprung des OMV-Piloten auf den Loeb-Ersatz Pons schon 20.1 Sekunden.

 

[sideways=116]Aktuelle Ergebnisse...

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?gID=372&view=galleries_view]Fotoalbum Rallye Australien ansehen...

« zurück