Rallye News

Hirvonen schnappt sich Atkinson

Sebastien Loeb baut am Morgen der zweiten Etappe seine Führung weiter aus, dahinter raufen sich Chris Aktinson und Mikko Hirvonen um den zweien Platz.

<strong>ANGRIFF:</strong> Mikko Hirvonen überholt Chris Atkinson

Auftakt in die zweite Etappe der Rallye Mexiko und Sebastien Loeb setzt seinen Durchmarsch weiter fort. 18:17.3 Minuten brauchte der Franzose als schnellster Fahrer für die 30.20 Wertungskilometer der neunten Prüfung und vergrößerte seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf mittlerweile 37.6 Sekunden.

 

Hinter dem Spitzenreiter tauschten Chris Atkinson und Mikko Hirvonen die Plätze. Mit der zweitschnellsten Zeit war der Ford-Pilot fünf Sekunden schneller als sein Subaru-Kontrahent und verdrängte diesen auf die dritte Position. "Ich muss weiter Druck machen und Vollgas geben", so Hirvonen. "Der Tag ist noch lang und die Gegner liegen dicht hinter mir."

 

Auch hinter dem Podium geht es eng zu. Dani Sordo gerät immer mehr in die Fänge von Marcus Grönholm, der nach einem enttäuschenden ersten Tag nun immer besser in Fahrt kommt. 4.6 Sekunden liegt der Finne noch hinter dem jungen Spanier zurück. Manfred Stohl lauert ebenfalls auf seine Chance. Der OMV-Pilot holte sich die sechstbeste Zeit und liegt mit einem Rückstand von 1:14 Minuten auf Platz sechs.

 

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?rID=139&view=rallyes_detail]Alle Infos, Ergebnisse, Bilder der Rallye Mexiko...

« zurück