Attacke auf Loeb

Hirvonen nimmt Herausforderung an

Im kommenden Jahr wird Mikko Hirvonen die neue Nummer-1 im Ford-Team und soll es mit Weltmeister Sebastien Loeb aufnehmen. Der Finne sieht sich gerüstet.

<strong>ANGRIFF:</strong> Hirvonen will erneuten Titelgewinn von Loeb verhindern

Große Aufgaben erwarten Mikko Hirvonen im kommenden Jahr. Nach dem Rücktritt von Marcus Grönholm wurde er von Teamchef Malcolm Wilson zur neuen Nummer-1 befördert und soll Sebastien Loeb kräftig einheizen.

„Wenn ich eine perfekte Saison habe, besteht eine Chance“, glaubt der Finne im Gespräch mit den Kollegen von crash.net. „Allerdings muss es bei jeder Rallye glatt laufen. Es wird eine schwierige Aufgabe, aber ich werde es versuchen.“

 

Mit drei Gesamtsiegen lieferte Hirvonen seine bislang beste Saison in der Weltmeisterschaft ab und will diesen Aufwärtstrend im nächsten Jahr fortsetzen. „Ich denke, ich habe bei jeder Rallye einen Schritt nach vorn gemacht. Bei einigen der schnelleren Läufe konnte ich vorn mitkämpfen und habe mich dabei gut gefühlt. Jetzt weiß ich: Wenn ich das richtige Gefühl habe, kann ich sehr gut sein.“

 

Vor allem auf Schotter soll es Vierfach-Champion Loeb an den Kragen gehen. Auf festem Untergrund stehen die Chancen schlecht, wie Hirvonen zugeben muss. „Nach Finnland lag ich nur fünf Punkte hinter Sebastien zurück. Aber auf Asphalt hat er eine Menge Punkte geholt und den Abstand wieder vergrößert“, blickt Mikko zurück, bleibt aber selbstbewusst. „Ich habe das Gefühl, dass ich genug Erfahrung habe und ich habe ein gutes Team hinter mir. Ich werde die Herausforderung annehmen. Aber in den letzten vier Jahren haben wir gesehen, wie schwer es ist, Sebastien zu schlagen.“

 

Die Bilder der WM-Saison 2007... 

« zurück