Rallye Finnland - WP4

Hirvonen nach Überschlag raus

Für Mikko Hirvonen ist die Rallye Finnland bereits vorbei. Der Finne schied nach einem mehrfachen Überschlag auf der vierten Prüfung vorzeitig aus.

<strong>RAUS:</strong> Mikko Hirvonen überschlägt sich

Für Mikko Hirvonen begann die Rallye Finnland optimal. Bereits auf der zweiten Prüfung übernahm der Ford-Pilot die Führung und konnte diese anschließend weiter ausbauen. Doch auf der vierten Prüfung wollte Hirvonen zu viel. Auf der berühmten Sprungkuppe der Urria-Prüfung war der Finne zu schnell, kam nach nach der harten Landung zu weit nach außen in einen Straßengraben und überschlug sich anschließend mehrfach. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt, aber das Auto dürfte nach dem schweren Unfall so stark beschädigt sein, dass der Restart am Samstag nicht mehr möglich ist.

 

Probleme gibt es auch bei Sebastien Loeb. Der Franzose riss den Frontspoiler seines Citroen C4 ab und klagt nun über eine gestörte Aerodynamik seines Autos. "Und die ist auf diesen schnellen Prüfung enorm wichtig. Im Moment ist mein Auto unfahrbar. In jeder Kurve muss ich abbremsen, damit das Auto einlenkt. Ich hätte nie gedacht, dass sich das so stark auswirkt", klagte Loeb, der auf Platz vier hinter Jari-Matti Latvala und Dani Sordo zurückfiel.

 

Nach dem Ausfall von Hirvonen führt Petter Solberg die Rallye Finnland an. "Wir haben an der Unfallstelle von Mikko etwas Zeit verloren, denn das Auto stand auf der Strecke, aber ansonsten läuft alles gut. Doch die Rallye ist noch lang und ich will versuchen weiter vorsichtig zu sein und nicht den Helden zu spielen. Wir haben eine gute Chance", so der Norweger.

 

GALERIE:Die Bilder der Rallye Finnland 2010...

LINK: Aktuelle Ergebnisse der Rallye Finnland...

 

« zurück