Ford Focus WRC07

Hirvonen nach Test zufrieden

Nach den ersten Testkilometern im Ford Focus WRC07 zeigt sich Mikko Hirvonen von seinem neuen Arbeitsgerät begeistert.

<strong>TESTPHASE:</strong> Ford probt in Finnland für die Premiere des neuen Focus WRC07

"Unser neues Autos hat bestens funktioniert und es scheint schneller wie der Vorgänger zu sein. Alles sieht gut aus", freute sich Hirvonen nach den ersten Testkilometern im Focus WRC07.

 

Bei seiner Heimrallye in Finnland wird Ford das neue Fahrzeug erstmals einsetzen. Optisch kaum vom alten Modell zu unterscheiden, das Team von Chefingenieur Christian Loriaux unter dem Blechkleid viel Arbeit in die Verbesserung der Kraftübertragung, Aufhängung und Gewichtsbalance investiert.


"Wie gut das Auto sein wird, werden wir natürlich erst während der Rallye wissen", weiß Hirvonen. "Aber schon jetzt habe ich das Gefühl, dass es agiler ist und ein besseres Kurvenverhalten hat als das alte Modell. Außerdem ist bei hohen Geschwindigkeiten sehr stabil und besser zu fahren, was sehr wichtig ist. Ich glaube, mit dem neuen Focus kann ich in Finnland um den Sieg kämpfen."

 

Video vom Hirvonen-Test:

« zurück