Serbia Rally

Hirvonen mit erfolgreichen Test

M-Sport und Mikko Hirvonen nutzten die diesjährige Serbia Rally zur Abstimmung des Ford Focus WRC für den kommenden Asphaltlauf in Bulgarien.

<strong>ERFOLGREICHER TEST:</strong> Mikko Hirvonen lernt in Serbien auf Asphalt

Mit der Nummer 101 ging Mikko Hirvonen an den Start der diesjährigen Serbia Rally und nutzte die Veranstaltung zur Vorbereitung auf den neuen Weltmeisterschaftslauf in Bulgarien. Der Finne konnte bei idealen Testbedingungen bei wechselhaftem Wetter alle Bestzeiten verbuchen und gewann mit 7:39.0 Minuten Vorsprung auf den Bulgaren Petar Gyosev im Gruppe N-Mitsubishi. Gyosev durfte sich daraufhin jedoch über den ersten internationalen Sieg freuen, da Hirvonen auf den Gesamtsieg verzichtete.

 

"Der letzte Asphaltlauf in der WM liegt mehr als acht Monate zurück. Also ging es in Serbien darum, den Rost abzuschütteln und ein gutes Gefühl im Auto für diesen Untergrund zu finden", so Hirvonen.

 

Zweiter wurde der Italiener Marco Tempestini im Peugeot 207 S2000 noch vor dem Bulgaren Dimitar Iliev, der mit dem Setup seines neuen Skoda Fabia S2000 haderte und erst am Sonntag konkurrenzfähige Zeiten erzielte.

 

Pechvogel der Rallye war sein Landsmann Krum Donchev im Peugeot 207 S2000, der mit technischen Problemen an seinem Fahrzeug haderte und nur schiebend den letzten Service erreichte. Sein Einsatzteam konnte den Schaden notdürftig reparieren und erreichte auf Rang fünf das Ziel in Serbien.

 

Ergebnis 43. SERBIA RALLY
1. P. Gyosev/D. Spasov - Mitsubishi Lancer Evo IX  2:08:06.8

2. M. Tempestini/D. Pulpea - Peugeot 207 S2000  + 1:55.5

3. D. Iliev/Y. Yanakiev - Skoda Fabia S2000  + 2:09.8

4. V. Petroviæ/S. Kondiæ - Subaru Impreza WRX  + 3:17.4

5. K. Donczev/P. Jordanov - Peugeot 207 S2000  + 9:51.7

6. T. Stratiev/D. Borisov - Citroen C2 R2 Max  + 11:07.4

7. V. Rabrenoviæ/R. Radivojeviæ - Renault Clio RS  + 13:26.9

8. T. Metkov/V. Christov - Peugeot 206 RC  + 15:41.7

« zurück