Rallye News

Hirvonen greift nach den Sternen

Mikko Hirvonen will bei der Rallye Schweden um einen Podiumsplatz kämpfen. Damit will der Youngster vor allem sein Ex-Team Subaru beeindrucken.

<strong>Angriff:</strong> Mikko will in Schweden auf das Podium stürmen

Der 24-jährige wurde am Ende der vergangenen Saison von Subaru gefeuert und wird nun mit einem 2003er Focus WRC bei sechs WM-Rallyes starten.

 

"Es ist natürlich schade, dass ich in diesem Jahr keine volle Saison bestreiten kann", so Mikko. "Eines ist aber sicher, die Trennung mit Subaru hat mich mental stärker gemacht. Ich kann nur eines zu den neuen Fahrern dort sagen, wenn sie keine Tests bekommen, dann werden sie es nicht besser machen als ich. Aber ich hoffe, dass sie die Chance erhalten."

 

"Hoffentlich wird mir der Ford besser liegen als der Subaru. Wenn ich eine Möglichkeit zum Testen bekomme und auch noch gute Reifen, dann ist der vierte, fünfte, oder sechste Platz möglich. Aber mein Ziel ist das Podium, darum will ich hart kämpfen."

« zurück