Rallye Japan - WP4

Hirvonen gibt das Tempo vor

Die beiden Ford-Piloten Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala bestimmen am Morgen der ersten Etappe das Tempo der Rallye Japan.

<strong>IN FÜHRUNG:</strong> Mikko Hirvonen übernimmt in Japan die Spitzenposition

Mikko Hirvonen drückt aufs Gas. Der Finne muss in Japan gewinnen, wenn er noch eine Chance auf den Titel haben will. Am Mittag der ersten Etappe führt der Finne das Klassement mit knappem Vorsprung von 8.7 Sekunden auf seinen Teamkollegen Jari-Matti Latvala an. „Es sieht nicht schlecht aus“, freute sich Hirvonen.

 

Knapp hinter den beiden Werkspiloten platziert sich Francois Duval mit nur 10.6 Sekunden Rückstand auf dem dritten Rang und kann Weltmeister Sebastien Loeb in Schach halten. Der Franzose muss in Japan nur Dritter werden, damit er vorzeitig seinen fünften Titel einfahren kann. „Ich wollte auf keinen Fall einen Fehler machen, denn die ersten Prüfungen sind sehr rutschig und schmal“, so Loeb. „Vielleicht habe ich es an manchen Stellen zu ruhig angehen lassen. Aber ich muss mich erst daran gewöhnen, nicht um den Sieg zu fahren, sondern auf Nummer sicher zu gehen.“

 

Daniel Sordo liegt nach der ersten Schleife mit 17,5 Sekunden Rückstand auf dem fünften Platz. Knapp dahinter folgt Stobart-Pilot Matthew Wilson auf Rang sechs. Die beiden Subaru-Piloten können die Hoffnungen ihrer Fans bislang nicht erfüllen. Petter ist nur Siebter, Temkollege Chris Atkinson liegt auf Rang neun. Zwischen ihnen behauptet sich Per-Gunnar Andersson im Suzuki SX4 auf dem achten Platz.

 

Die Ergebnisse der Rallye Japan...

Die Bilder der Rallye Japan...

 

« zurück