RALLYE-WM 2014

Hirvonen: Frust wegen VW

Lediglich ein einziges Mal stand Mikko Hirvonen in dieser Saison auf dem Podium und die Stimmen nach seiner Ablösung werden immer lauter. Jetzt kämpft der Finne um seine Karriere und will in Australien das Blatt wenden.

Selbst Malcolm Wilson zweifelt an der Motivation seiner Nummer-1. „Ich glaube, Mikko hat den Fahrspaß verloren. Aber ohne den gibt es keine guten Ergebnisse“, äußerte sich der M-Sport-Chef nach der Rallye Finnland, die für Mikko Hirvonen enttäuschend verlaufen war.

Hirvonen sieht die Sache naturgemäß anders. „Ich würde nicht sagen, dass mir das Fahren keinen Spaß macht – ich genieße es, aber ich würde gerne um Top-Platzierungen kämpfen und näher an der Spitze sein. Aber die VW-Jungs sorgen für einigen Frust“, meinte der Finne gegenüber wrc.com.

Weil in den letzten Tagen das Gerücht aufkam, Hirvonen würde von M-Sport aussortiert werden und wegen fehlender Angebote für 2015 seine Karriere am Jahresende sogar beenden, reist der 34-Jährige besonders motiviert nach Australien. 

„In Deutschland war ich, wie bereits in Finnland, an vielen Stellen richtig zufrieden mit meiner Fahrt“, so Hirvonen. „Ich denke wir sind ziemlich nah dran, alles aus dem Auto herauszuholen, aber aus verschiedenen Gründen gelingt mir das nicht die gesamte Zeit. In Australien werde ich versuchen, das Beste aus dem Auto zu holen. Das ist alles, was ich machen kann.“

« zurück