Rallye News

Hirvonen erwartet heißen Start

Bereits in drei Wochen startet die Rallye-Weltmeisterschaft in ihre neue Saison. Ford-Pilot Mikko Hirvonen erwartet einen spannenden Auftakt.

<strong>ZIELE:</strong> Mikko will in Monte Carlo auf das Podium fahren

Am 19. Januar ist es bereits soweit. Dann startet in Monte Carlo die Rallye-Weltmeisterschaft in ihre neue Saison und ein Fahrer fiebert dem Auftakt im kleinen Fürstentum besonders entgegen. Mikko Hirvonen will 2007 endgültig aus dem Schatten seines Teamkollegen Marcus Grönholm treten.

 

"In Monte Carlo sind wieder alle auf dem gleichen Level. Keiner hat Punkte, alle starten bei Null. Der Anfang des Jahres wird also entsprechend aufregend, denn jeder ist in der Lage um Punkte und das Podium zu kämpfen", blickt Mikko gegenüber [I]crash.net[/I] voraus. "Citroen kommt mit dem neuen Auto. Subaru hat neue Reifen und Sebastien Loeb kehrt zurück. Wir bekommen es also mit einigen interessanten Sachen zum Saisonstart zu tun und es wird mit Sicherheit ein großartiger Kampf."

 

Mit einem starken Schlussspurt konnte sich Hirvonen in der vergangenen Saison in Szene setzen. In Australien gelang ihm sein erster WM-Sieg und wenn seine Monte-Bilanz bislang etwas mager aussieht, so hofft der Finne nun auf eine Trendwende.

 

"Hoffentlich kommen wir mit beiden Autos auf das Podium. Zwar habe ich die Monte bislang nur einmal beenden können, aber bin schon mehrmals dort gestartet. Es ist also Zeit, ein gutes Resultat zu holen und um einen Platz auf dem Treppchen zu kämpfen", macht Mikko klar.

« zurück