Rallye News

Hirvonen erobert Spitze

Mit der kurzen Zuschauerprüfung startete am Abend die 54. Ausgabe der Akropolis Rallye in Athen. Mikko Hirvonen setzte die erste Bestzeit des Wochenendes.

<strong>VORN:</strong> Mikko Hirvonen führt das Feld an

Im Gegensatz zu den Vorjahren verlegten die Griechen ihre Zuschauerprüfung aus dem Athener Olympiastadion auf die Pferderennbahn "Hippodrome". Der Schotterkurs präsentierte sich abwechslungsreich, aber die 3,2 Wertungskilometer waren lediglich ein kleiner Warmmacher für die WM-Piloten, denen am Wochenende die vielleicht härteste Rallye der gesamten Saison bevorsteht.

 

Mit 2:50.8 Minuten setzte Mikko Hirvonen die erste Bestzeit der Veranstaltung. WM-Spitzenreiter Marcus Grönholm war mit einem Rückstand von nur 0.2 Sekunden zweitschnellster Fahrer. Sebastien Loeb liegt mit einer Zeit von 2:51.1 Minuten auf Rang drei.

 

Erwartungsgemäß knapp geht es auch auf den weiteren Plätzen zu. Petter Solberg, am Morgen im Shakedown Schnellster, landete am Abend auf Rang vier. Dani Sordo und Henning Solberg belegen die Plätze fünf und sechs. Chris Atkinson und Jari Matti Latvalla beschließen die Punkteränge.

« zurück