Rallye News

Hirvonen erneut Schnellster

Lediglich eine Mini-Prüfung stand auf dem Programm der ersten Etappe der Rallye Argentinien. Erneut war Ford-Pilot Mikko Hirvonen schnellster Fahrer.

<strong>VORN:</strong> Mikko Hirvonen gewann erneut die Super-Special

"Ich war Schnellster auf jeder Prüfung dieser Etappe", jubelte Hirvonen am Ende eines denkwürdigen Tages in Argentinien. Auf Grund schlechten Wetters kehrten nicht alle Teilnehmer rechtzeitig von der Zuschauerprüfung in Buenos Aires zurück, die Veranstalter waren gezwungen insgesamt sieben Prüfung des Freitags abzusagen.

 

Lediglich die kleine Miniprüfung im Stadion von Cordoba wurde gefahren, erneut war es Mikko Hirvonen, der die schnellste Zeit holte und mit 2,4 Sekunden die Gesamtwertung anführt. "Wir haben den Tag genutzt und uns noch ein paar Inboard-Aufnahmen aus dem Training angeschaut", meinte der Finne. "Ich liebe diese Rallye und kann den Restart am Samstag kaum erwarten."

 

Hinter dem Finnen belegen die beiden Citroen-Piloten Dani Sordo und Sebastien Loeb die Ränge zwei und drei. Marcus Grönholm ist Dritter, ehe Petter Solberg auf dem den vierten Platz folgt.

 

Die zweite Etappe der Rallye Argentinien soll wie geplant um 8:23 Uhr (Ortszeit) beginnen. Änderungen gibt es am Sonntag. Die Veranstalter entschieden, einen zweiten Durchgang über die Prüfung von Mina Clavero nach Giulio Césare einzubauen, um so auf die notwendige Distanz zu kommen, damit die Rallye Argentinien für die Weltmeisterschaft voll gewertet werden kann.

« zurück