Rallye News

Herr Rossi sucht den Schnee

Nach seinen Auftritten auf Asphalt und Schotter, will Valentino Rossi nun Erfahrungen auf Schnee sammeln und fasst einen Besuch Norwegens ins Auge.

<strong>TIPPS:</strong> Petter Solberg half Valentino Rossi beim WRC-Start

Seinen zweiten Auftritt in der Rallye-Weltmeisterschaft hat Valentino Rossi sauber über die Bühne gebracht. Auf den Schotterpisten Neuseelands unterstrich der MotoGP-Star sein Können auch auf vier Rädern und gewann einige Tage später in Monza seine erste Rallye.

 

Nun will der Italiener weitere Erfahrungen sammeln und liebäugelt mit einem Auftritt bei einer Winterrallye. "Nach Monza und Neuseeland würde ich gerne mal auf Schnee starten", gab Rossi zu. "Im kommenden Jahr findet die Rallye Norwegen im Februar statt. Für eine gute Vorbereitung wird die Zeit durch den Start der MotoGP-Saison etwas knapp, aber ich wäre schon gerne dort."

 

Die Pläne von Rossi dürften WM-Chefvermarkter David Richards freuen. Dieser hatte schon vor einigen Wochen angekündigt, dass er einige Hebel in Bewegung setzen will, um Rossi nach dem Ende seiner Motorrad-Karriere in die WRC zu locken. "Ich werde versuchen für ihn ein Werkscockpit in der WM zu finden, denn er wäre fantastisch für den Sport", so der ISC-Boss. "Er ist noch so jung und seine Karriere könnte lange dauern. Rossi wäre einfach toll für die Fans."

« zurück