JUNIOR-WM

Herber Rückschlag für Riedemann

Christian Riedemann wird nicht in Finnland dabei sein. Ausgerechnet die anspruchsvolle Rallye in den Wäldern rund um Jyväskylä muss der Sulinger wegen einer Armverletzung auslassen.

Eine Epikondylitis humeri rechts – auch bekannt als Tennisarm – sowie die Einnahme starker Schmerzmittel, die das Fu?hren eines Fahrzeugs unmöglich machen, zwangen Christian Riedemann zu der schwierigen Entscheidung, die Reise nach Finnland nicht anzutreten.

„Ich bin sehr enttäuscht, nicht bei der Rallye Finnland dabei zu sein. Der Startverzicht kostet uns wertvolle Punkte in der Meisterschaft – dies ist umso ärgerlicher, da ein gutes Abschneiden in der Junior-Rallye-Weltmeisterschaft enorm wichtig in Hinblick auf meine Motorsportkarriere ist“, so der Sulinger, der aktuell auf dem zweiten Rang der Junior-Wertung liegt. „Doch wir wollten kein Risiko eingehen – zum einen strebe ich ein Top-Resultat bei meinem Heimspiel bei der ADAC Rallye Deutschland an, zum anderen muss mein Arm Anfang August wieder voll einsatzfähig sein, damit ich meine Meisterpru?fung zum Handwerksmeister Fachrichtung Metallbau erfolgreich absolvieren kann.“

Trotz der Enttäuschung ist der Blick von Christian Riedemann gleich wieder nach vorne gerichtet: „Unsere ganze Konzentration gilt nun dem vierten Saisonlauf, bei dem wir mit unserem Citroën DS3 R3 wieder um den Sieg fahren wollen. Ich hoffe, pu?nktlich zur ersten Testfahrt fu?r die ADAC Rallye Deutschland am 18. August 2014 wieder topfit zu sein.“

Die ADAC Rallye Deutschland – das Rallye-Highlight aus deutscher Sicht – wird vom 21. bis 24. August in den Weinbergen rund um Trier ausgetragen.

« zurück