Rallye News

Henning Solberg setzt auf Ford

Nun ist es offiziell: während einer Pressekonferenz haben Henning Solberg und Co Cato Menkerud die Pläne für die kommenden WM-Saison gelüftet.

<strong>VIELE GRÜNDE ZUR FREUDE HATTE ER DIESES NICHT:</strong> Henning Solberg als Teamkollege von Manfred Stohl

Es war schon seit einiger Zeit kein Geheimnis mehr, dass der Norweger im kommenden Jahr vom Bozian-Team zu Ford wechselt. Nach nur einer Saison als Teamkollege von Manfred Stohl kehrt Henning Solberg im kommenden Jahr zu M-Sport zurück und wird mit einem aktuellen World Rally Car unter der Nennung als Team Experts BP-Ford World Rally Team antreten.

 

Wie schon in diesem Jahr wird der Norweger mit dem auffälligen orangefarbenen Design antreten, erste Bilder eines Showcars wurden auf seiner Internetpräsenz veröffentlicht. Dank der gesicherten Finanzierung kann das Duo Solberg/Menkerud im kommenden Jahr aus den vollen Schöpfen und an allen Weltmeisterschaftsläufen teilnehmen.

 

Saisonhöhepunkt ist jedoch eindeutig die Heimrallye in Norwegen, die im kommenden Jahr als zweite Winterveranstaltung zum WM-Kalender gehört.

« zurück