Rallye News

Henning Solberg in der WM

Der ältere Bruder des amtierenden Weltmeisters bestreitet in dieser Saison ein Programm aus sieben WM-Läufen mit einem Peugeot 206 WRC von Bozian Racing.

<strong>Stolz:</strong> Henning Solberg verweist auf den kleinen Löwen

Henning Solberg (31) und sein Co-Pilot Cato Cato Menkerud (30) werden mit einem ehemaligen Werks-Peugeot 206 WRC an ausgewählten WM-Läufen teilnehmen. Das Engagement ist durch Peugeot Sport und Peugeot Norwegen zustande gekommen.

 

Der Norweger kommt, wie der Franzose Nicolas Vouilloz, der Schwede Daniel Carlsson und der Portugiese Miguel Campos in den Genuss des Peugeot-Förderprogrammes. Vom französischen Bozian-Team wird dabei die letzte Spezifikation des erfolgreichen kleinen Löwen eingesetzt.

 

"Die Einsätze im 206 WRC sind abgesehen vom reinen Werkseinsatz die beste Möglichkeit in der Rallye-WM dabei zu sein", sagte der zufriedene Norweger. "Ich möchte mich besonders für die zahlreiche Unterstützung bei dem Projekt bedanken, neben Peugeot Norwegen muss hier auch der ESSO-Konzern erwähnt werden."

 

Unterstützung bekam Henning immer schon von seinem jüngeren Bruder Petter. "Ich habe keinen Zweifel", sagte der Subaru-Pilot letztes Jahr. "Er ist sehr talentiert und könnte den Schritt in die Weltmeisterschaft schaffen. Sein Problem bislang war die fehlende Unterstützung."

 

An den folgenden Veranstaltungen plant Henning Solberg teilzunehmen:

Schweden Rallye

Rallye Neuseeland

Zypern Rallye

Acropolis Rallye oder Türkei Rallye

Rallye Finnland

Wales Rally GB

Rallye Italien

« zurück