WM 2009

Henning Solberg bleibt Ford treu

Während der jüngere Bruder Petter immer noch an einem WM-Programm arbeitet, hat Henning Solberg nun die Fortführung des WM-Programms bekannt gegeben.

<strong>BLEIBEN DER WM ERHALTEN:</strong> Henning Solberg und sein Expert-Ford

Um ein weiteres Jahr verlängert Henning Solberg den Vertrag mit seinem Hauptsponsor Expert, der es ihm ermöglicht an allen zwölf Weltmeisterschaftsläufen teilzunehmen. Zum Einsatz kommt einmal mehr ein Ford Focus WRC, doch der neue Vertrag beinhaltet auch mehr Testkilometer für den Norweger.

 

„Vor dem Weihnachtsfest waren es sehr nervenaufreibende Tage“, gestand Henning dem norwegischen Sender NRK. „Doch nun konnten wir uns mit unserem Sponsor einigen und ich kann es kaum in Worte fassen, wie glücklich ich jetzt bin. Jetzt steht die Testarbeit an und ich will viele Kilometer absolvieren. Zwar geht es in Irland schon bald los, doch mit meinen Gedanken bin ich schon bei der Rallye Norwegen.“

 

Für Petter Solberg wird es langsam knapp, denn nur noch bis kommenden Donnerstag 15 Uhr hat der ehemalige Weltmeister Zeit eine Nennung für seine Heimrallye abzuschicken. Sicher ist nur, dass der ehemalige Subaru-Werksfahrer dem Weltmeisterschaftsauftakt in Irland fern bleiben wird.

« zurück