Rallye News

Henning´s Qual der Wahl

Die Gespräche mit seinem Hauptsponsor verliefen für Henning Solberg zufriedenstellend und bieten ihm somit einige Alternativen für die kommende Saison.

<strong>ENTDECKE DIE MÖGLICHKEITEN:</strong> Henning Solberg hat die Qual der Wahl

Sehr zufrieden zeigt man sich in der Führungsetage des ´Expert´-Konzerns über den diesjährigen Saisonverlauf und den Deal mit Henning Solberg, berichten die Kollegen der norwegischen Tageszeitung ´VG - Verdens Gang´. Der diesjährige Teamkollege des OMV-Piloten Manfred Stohl steht vor dem Abschluss eines Zweijahres-Deals, heisst es weiter, der neben sechs Millionen Euro sehr viel Sicherheit für die bevorstehende Saisonplanung gibt.

 

Ersten Informationen zufolge wird der ältere Bruder von Petter Solberg von einigen M2-Teams umworben, ganz oben auf der Liste steht sein letztjähriger Partner M-Sport von Teamchef Malcolm Wilson, wie auch das in dieser Saison erfolgreiche belgische Kronos-Team. Die Truppe rund um Marc Van Dalen wird im nächsten Jahr als heißer M2-Kandidat gehandelt, die zu Beginn jedoch noch auf den älteren Xsara WRC setzten müsste.

 

Auch Jacky Bozian wird seine Fühler in Richtung des Norwegers ausstrecken, der in dieser Saison die Fahrzeuge sowohl für Henning Solberg als auch Manfred Stohl vorbereitet und zur Zeit die Einsatzmöglichkeiten für die kommende Saison überprüft. Ebenfalls interessant könnte die Offerte von Subaru und Mitsubishi sein, die sich im kommenden Jahr ebenfalls gerne in der Manufacturer2-Wertung einschreiben würden.

« zurück