Rallye Deutschland

Heimspiel für Thierry Neuville

Gemessen an der Zahl der belgischen Fans, ist die Rallye Deutschland das Heimspiel für Thierry Neuville. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an den Hyundai-Piloten.

Belgien braucht keinen WM-Lauf. Belgien hat die Rallye Deutschland. Wie in den Vorjahren werden zigtausende Fans aus unserem Nachbarland nach Trier strömen, um Thierry Neuville anzufeuern. Der spricht deshalb nicht ohne Grund von seiner Heim-Rallye, zumal der Hyundai-Pilot nur eine knappe Autostunde vom Rallyezentrum entfernt aufgewachsen ist.

„Das ist die Rallye, auf die wir uns in der Saison am meisten freuen und es ist eine, bei der wir immer stark waren. Hier haben wir unseren ersten Sieg geholt, entsprechend sehr freuen wir uns darauf“, sagte Neuville, der keinen Zweifel an seiner Motivation lässt „Ich bin sehr zuversichtlich. Wir haben in diesem Jahr gezeigt, dass unser Auto deutlich besser ist, als in der Vergangenheit und konnten der Konkurrenz das Leben schwer machen. Für mich wird es entscheidend sein, schnell in einen guten Rhythmus zu kommen. Wenn die Balance aus Angriff und Konzentration stimmt, ist alles möglich!“

Hyundai hat sich intensiv auf die Rallye vorbereitet. Tagelang testete man vor Ort und Teamchef Michel Nandan erwartet mindestens eine Podiumsplatzierung seiner Fahrer: „Wir werden natürlich alles dafür geben.“

Sordo kehrt zurück

Nach seiner verletzungsbedingten Pause kehrt Dani Sordo wieder in die Reihen des Hyundai-Teams zurück. Der Spanier hatte sich bei einem schweren Testunfall einen Wirbel gebrochen und musste die Rallye Finnland auslassen. „Wir haben in der Vergangenheit in Deutschland gut ausgesehen und entsprechend zuversichtlich sind wir, dass ein sehr gutes Ergebnis für uns herausspringen wird“, sagte Sordo, der die Rallye 2013 gewinnen konnte.  

<iframe width="645" height="363" src="https://www.youtube.com/embed/FSIlt3qoiTs" class="video" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

« zurück