WM 2018

Heftiger Abflug von Neuville während Korsika-Tests

Am letzten Tag der Korsika-Testfahrten geriet Thierry Neuville von der Strecke und stürzte an einer Brücke einen Abhang hinab.

Drei Tage lange testete Hyundai auf Korsika, um sich auf den bevorstehenden WM-Lauf (6. bis 8. April) vorzubereiten. Nach Dani Sordo und Andreas Mikkelsen griff heute Thierry Neuville ins Lenkrad.

Doch die Testfahrten des Belgiers endeten am Nachmittag abrupt. In der Nähe von Linguizzetta kam er nach einer Linkskurve und vor einer Brücke von der Strecke ab und rutschte seitlich davon mehrere Meter die Böschung hinab.

Der Hyundai i20 WRC landete schwer beschädigt in einem Fluss, zum Glück blieben Neuville und Beifahrer Nicolas Gilsoul bei dem Abflug unverletzt. Sie wurden jedoch zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Wenig später meldete sich Neuville mit einem kurzen "Alles gut!" selbst zu Wort.

<script async="" src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

« zurück