Karriere-Ende von Companc

Hasta luego, señor Companc!

In Finnland heißt es Abschied nehmen von Luis Pérez Companc, dem Gründer und Fahrer des Munchi´s Ford World Rally Team.

<strong>VORERST LETZTER EINSATZ:</strong> Luis Pérez Companc zieht sich zurück aus der Rallye-WM

Nach der Rallye Finnland beendet Luis Pérez Companc seine aktive Rallyekarriere. Bei drei Veranstaltungen in Neuseeland, Spanien und Japan wird einmal mehr Henning Solberg als punktberechtigter Fahrer zum Munchi´s Ford World Rally Team neben Federico Villagra dazu stoßen.

 

„Ich bin ein wenig besorgt“, so Companc über den bevorstehenden Start. „Es ist sozusagen meine erste Rallye in diesem Jahr. In Argentinien war die Veranstaltung für mich nach dem ersten Tag zu Ende und aus Jordanien musste ich vorzeitig abreisen. Doch alles was ich will, ist hier Spaß zu haben und die Rallye zu genießen und sich anschließend aus der WM zurückzuziehen bei dem wohl wichtigsten Event für die besten Fahrer der Welt.“

 

José María Volta, der Beifahrer von Luis Pérez Companc, bleibt dem Rallyesport weiterhin erhalten. Zwar beendet auch er seine Rallyekarriere, doch der Argentinier übernimmt organisatorische Aufgaben des ersten südamerikanischen Rallyeteams in der Rallye-Weltmeisterschaft.

« zurück