Rallye News

Harter Test für Skoda Fabia WRC

Das Comeback von Skoda in der Rallye-WM rückt immer näher. Mit einem harten Schottertest bereitete sich das Team rund um Armin Schwarz in Griechenland vor.

<strong>Testarbeit:</strong> Armin Schwarz freut sich auf WM-Rückkehr

Erneut standen Tests am Fahrwerk und der Differenziale auf der Tagesordnung, aber auf der extrem harten Teststrecke in Griechenland musste der kleine Fabia auch seine Standfestigkeit beweisen. "Auf der Haltbarkeit des Autos lag unser Hauptaugenmerk", erklärte Armin. "Gleichzeitig mussten wir bereits jetzt die Reifenwahl für die Akropolis-Rallye treffen."

 

In der kommenden Woche stehen erneut Testfahrten in Griechenland an. Dann, so erläutert Armin weiter, wird es um das Feintuning der gefundenen Einstellungen gehen.

 

Die Zielsetzung für das Comeback in der Weltmeisterschaft: "Wir wollen bei der Akropolis ins Ziel kommen. Jeder Kilometer wird hilfreich sein", meinte Schwarz. "Im Gegensatz zu unseren Konkurrenten fahren wir mit einem 2003er Modell und setzen keine neue Homolgationsstufe ein."

« zurück