Rallye News

Harri will sich durchboxen

Für Harri Rovanperä steht in Neuseeland der zweite Auftritt im Peugeot 307 WRC auf dem Programm. Der Finne hofft dort an Marcus Grönholm aufschließen zu können.

<strong>Starklar:</strong> Harri vor dem zweiten Einsatz im 307 WRC

Wie fühlst Du Dich vor dem zweiten Einsatz der Saison im 307 WRC?

"Ich bin froh, wieder bei Peugeot zu fahren. Ich wurde bei meinem ersten Einsatz in Mexiko sehr freundlich im Team aufgenommen."

 

Welchen Fortschritt hat der Peugeot 307 WRC gemacht, seitdem Du das Auto im vergangenen Jahr zuletzt getestet hast?

"Es ist sehr schwer, einen direkten Vergleich zu ziehen. Denn als wir im Oktober testeten, ging es darum, Kilometer mit dem neuen Auto zu sammeln. Es ist auch schwer, den 307 mit dem 206 zu vergleichen, weil das Handling sehr unterschiedlich ist. Ich fühle mich im Peugeot 307 WRC sehr wohl, das Auto ist schnell und hat ein gutes Fahrverhalten. Allerdings haben wir noch Arbeit, vor allem an Differenzialen und Fahrwerk. Wir bekommen außerdem noch ein neues Getriebe."

 

Mit welchen Zielen reist Du nach Neuseeland?

"Ich werde mich in Neuseeland an die Anweisung meines Teams halten. Wenn ich wie in Mexiko nur ins Ziel kommen soll, werde ich entsprechend handeln. Wenn ich attackieren soll, gebe ich natürlich Gas."

 

Wie bereitest Du Dich konditionell auf die Rallye Neuseeland vor?

"Ich habe mit dem Boxsport begonnen, das habe ich von Marcus Grönholm übernommen, der sich ja schon länger durch Boxen fit hält. Es macht mir viel Spaß und es hilft, meine Konzentration zu verbessern."

« zurück