Rallye News

Harri überschlägt sich im Test

Die Testfahrten auf Sardinien verliefen für das Red Bull Skoda Team bis Montagnachmittag sehr erfolgreich. Dann überschlug sich Harri Rovanperä.

<strong>BITTER:</strong> Harri legt den Fabia auf´s Dach

Red Bull Skoda macht sich fit für den ersten Schotterauftritt. Mit einem ausgedehnten Test brachte sich das Team in Form für die anstehende Rallye Sardinien, musste aber dabei auch einen deftigen Crash von Harri Rovanperä verdauen.

 

Am heutigen letzten Tag der Testfahrten fuhr zunächst Andreas Aigner den Fabia WRC und zog danach eine sehr positive Bilanz seiner gesamten Testfahrten auf Sardinien: "Es war sehr wichtig für mich die Umstellung von Asphalt auf Schotter zu lernen. Ich habe mich im Auto sehr wohl gefühlt und gehe daher sehr zuversichtlich in die an diesem Wochenende stattfindende Sardinien-Rallye."

 

Bei Harri Rovanperä war der erste Testtag ebenfalls sehr positiv. Am Montag kam der Finne jedoch bei einer der letzten Testfahrten von der Strecke ab und überschlug sich mit dem Test Fabia WRC. "Ich bin zu weit nach außen gekommen, dort war sehr viel loser Schotter, aber leider auch ein Stein der die Felge zerstörte. Der Wagen überschlug sich danach recht heftig", schilderte der Finne. "Gottlob habe ich selbst keine Verletzungen erlitten. Risto klagte über leichte Kopfschmerzen. Bis auf diesen Zwischenfall waren unsere Testfahrten ebenfalls sehr aufschlussreich."

 

Technikchef Dietmar Metrich, der zwar von einem sehr wichtigen Test für das Team sprach, konnte beim Unfallauto nur noch Kernschrott diagnostizieren. "Der Wagen ist rundherum ziemlich beschädigt, wir werden vermutlich ein neues Chassis brauchen. Die beiden Einsatz Fabia WRC waren von dem Vorfall nicht betroffen", Metrich.

« zurück