Rallye News

Harri: Schotterbesuch in Italien

2004 wird der italienische WM-Lauf nicht mehr auf Asphalt ausgetragen, sondern auf Schotter. Entsprechend änderte Harri Rovanperä sein Test-Programm.

<strong>Extra-Drive:</strong> Harri bereitet sich auf seine volle WM-Saison vor

"Um uns auf die anstehende Saison gut vorzubereiten, haben wir in unser Programm zusätzlich einen Start in Spanien und Frankreich aufgenommen", erklärt der Finne, der 2004 als zweiter Werksfahrer verpflichtet wurde.

 

Die Planungen eines Auftritts in San Remo wurden dagegen wieder verworfen, denn Harri wird bei der Rally Costa Smeralda (18.-20.09.) starten, die in der kommenden Saison den italienischen WM-Lauf bildet und auf Schotter ausgetragen wird. "Wir wollen natürlich möglichst viel Erfahrung bei dieser für uns neuen Veranstaltung sammeln", erklärte Rovanperä seine Nennung.

 

Mit den drei zusätzlichen Starts bereitet sich der Finne intensiv auf seine erste komplette WM-Saison im kommenden Jahr vor. Vor einer Woche war Rovanperä überraschend als zweiter Werksfahrer für 2004 von Peugeot verpflichtet worden.

« zurück