Rallye News

Harri Rovanperä im Vorteil?

Während für fast alle Fahrer der Rallye-WM die Rallye Sardinien Neuland ist, hat Peugeot-Werkspilot Harri Rovanperä bereits wertvolle Erfahrungen gesammelt.

<strong>Erfahrungen:</strong> Harri gewann auf Sardinien im Vorjahr

Erstmals ist die Mittelmeerinsel Sardinien Schauplatz einer WM-Rallye. Die Schotter-Rallye, die rund um den Touristenort Olbia ausgetragen wird, löst damit die Asphalt-Veranstaltung bei San Remo ab.

 

Während für fast alle Fahrer der Rallye-Weltmeisterschaft die 19 Wertungsprüfungen der Rallye Sardinien über insgesamt 387 Kilometer Neuland sind, hat Peugeot-Werkspilot Harri Rovanperä bereits wertvolle Erfahrungen gesammelt: Der Finne gewann im Vorjahr die traditionsreiche Rallye Costa Smeralda, die WM-Generalprobe auf der Insel, mit einem Peugeot 206 WRC.

 

"Es war eine schöne Veranstaltung mit breiten und schnellen Strecken ? wegen des harten Untergrunds sehr gut zu fahren", erklärt Harri Rovanperä. Der Schotter-Spezialist, der mit seinem Peugeot 307 WRC den achten Rang in der Fahrer-WM belegt, hat wertvolle Tipps für das Team und will von den Erfahrungen aus dem Vorjahr profitieren: "Ich weiß noch nicht, ob die Prüfungen dieses Mal ähnlich sind. Ich hoffe es, und zwar nicht nur, weil ich dann einen Vorteil hätte, sondern auch, weil ich diese Strecken so toll fand."

« zurück