Rallye News

Harri Rovanperä: "Ich bin sehr enttäuscht"

Großes Pech für Harri Rovanperä am zweiten Tag der Türkei-Rallye. Nachdem er lange Zeit geführt hatte, schied der Finne vorzeitig aus.

Harri Rovanperä: "Ich bin sehr enttäuscht"

Am längsten und härtesten Tag der Rallye verlor der bis dahin führende Peugeot-Pilot Harri Rovanperä 13 Minuten, nachdem er die Radaufhängung seines Peugeot 206 WRC an einem dicken Stein beschädigt hatte. Auf der letzten Prüfung der Etappe schied der Finne mit einem erneuten Aufhängungsdefekt aus.

 

"Ich bin in der zehnten Wertungsprüfung in einer Kurve etwas von der Linie abgekommen und habe einen dicken Stein getroffen. Dabei wurden rechts hinten Stoßdämpfer, Radaufhängung und Felge beschädigt", erklärte der Finne. "Ich musste eine weitere Prüfung fahren, bevor wir in den Service kamen. Es war ein normaler Rennunfall, der uns allerdings den Sieg gekostet hat. Ich bin natürlich sehr enttäuscht."

« zurück