Rallye News

Harri Rovanperä ersetzt Loix

Jetzt ist es offiziell: Nach seinen schwachen Ergebnissen bei den ersten beiden Rallyes der Saison, wird Freddy Loix ab sofort durch Harri Rovanperä ersetzt.

<strong>Comeback:</strong> Harri zurück bei Peugeot

Was am Wochenende noch als Gerücht die Runde im Servicepark machte, wurde nun von Peugeot offiziell bestätigt. Bereits beim kommenden WM-Lauf in Mexiko (11.-14. März) wird Harri Rovanperä das Cockpit von Freddy Loix übernehmen.

 

Grund für diese Entscheidung dürfte die schwache Leistung des Belgiers bei den beiden ersten Rallyes der Saison sein. Teamchef Corrado Provera bezweifelte, ob man in der aktuellen Situation in der Lage sei, um den Titel in der Hersteller-WM zu fahren. Neben Harri Rovanperä geisterte auch der Name von Colin McRae durch die Medien.

 

Um sich auf seinen ersten WM-Einsatz in diesem Jahr vorzubereiten, reist der Finne bereits heute nach Sardinien um den 307 WRC auf Schotter zu testen. Bereits 2002 startete Rovanperä beim damaligen WM-Kandiaten um Erfahrungen zu sammeln. Über die sportliche Zukunft von Freddy Loix soll später entschieden werden. [I](Deine Meinung zum Loix-Rauswurf...)[/I]

« zurück