Rallye News

Harri Rovanperä darf bleiben

Mit einem guten Ergebnis in Neuseeland hat sich Harri Rovanperä für weitere Einsätze im 307 WRC empfohlen. Teamchef Corrado Provera sieht dies genau so.

<strong>Peugeot-Doppel:</strong> Rovanperä bleibt weiter im Team

"Ich bin mit unserem Ergebnis sehr zufrieden", erklärte der Finne im Ziel der Rallye Neuseeland. "Ich bin mit dem Auto sehr gut zurecht gekommen und hatte immer ein sehr gutes Gefühl. Das Wichtigste für mich war hier in die Punkte zu kommen. Das ist uns geglückt und ich sehe meiner Zukunft gelassener entgegen."

 

Sorgen um weitere Einsätze für Peugeot in der Rallye-Weltmeisterschaft muss sich Rovanperä in der Tat nicht mehr machen. Teamchef Corrado Provera zeigte sich ebenfalls mit den Leistungen seines Schützlings zufrieden und verplfichtet diesen für die restlichen Schotterläufe des Jahres.

 

"Harri hat exakt den Job erledigt, den wir von ihm erwartet haben", begründete Provera seine Entscheidung. "Ich bin sehr glücklich sagen zu können, dass Harri alle Schotter-Rallyes dieser Saison für uns fahren wird." - Ob der ins zweite Glied strafversetzte Freddy Loix dann das Cockpit bei den Asphaltrallyes übernimmt, wurde nicht bestätigt.

« zurück