WM 2014

Hankook als dritte Marke

In diesem Jahr rüstet Hankook die Junior-WM als exklusiver Reifenlieferant aus, gleichzeitig haben die Koreaner den Aufstieg in die Topliga im Visier. Ab 2014 will man bei den World Rally Cars dabei sein.

<strong>NEUZUGANG:</strong> Hankook möchte ab 2014 die WRC-Teams mit Reifen beliefern

Viel Michelin und ein wenig DMack. Die 'Reifen-Verhältnisse' in der Rallye-WM sind geklärt. Doch ab 2014 soll sich das ändern. Hankook möchte sich als dritte Marke etablieren und hat die Entwicklung entsprechender Reifen bereits angeschoben. Auch Verhandlungen mit potenziellen Abnehmern laufen bereits, schließlich will man Platzhirsch Michelin auf Augenhöhe begegnen. 

 

 

„Wir arbeiten seit über einem Jahr an entsprechenden Reifen“, bestätigt Hankooks Rallyechef Mike Patterson, der auf die vorhandene Erfahrung innerhalb seines Unternehmens verweist. „Zudem konnten wir in nationalen und regionalen Serien viele Erfahrungen sammeln und einige Erfolge feiern.“

 

In dieser Saison rüsten die Koreaner exklusiv die wiederbelebte Junior-WM aus.

« zurück