SWRC-Titelkampf

Hänninens einfache Rechnung

In der Super2000-WM (SWRC) fällt in Spanien die Entscheidung. Juho Hänninen hat es in der Hand und kann aus eigener Kraft Champion werden.

<strong>TAKTIK VOLLGAS:</strong> Juho Hänninen will sich mit einem Sieg zum Weltmeister krönen

Das große Saisonfinale der Super2000-WM wird zu einer Rallye der besonderen Art, wird doch am ersten Tag sowohl auf Schotter als auch auf Asphalt gefahren – allerdings sind nur Schotterreifen zugelassen. Am Samstag und Sonntag wird dann wie üblich in Spanien auf Asphalt gefahren. Juho Hänninen reist als WM-Führender an die Costa Daurada rund um Tarragona. Allerdings ist der Vorsprung auf den Esten Ott Tänak mit drei Zählern denkbar knapp. Martin Prokop hat 17 Zähler Rückstand und noch Außenseiterchancen.

 

"Der erste Tag wird für mich Neuland sein – ich kenne die Schotterprüfungen nicht, das sollte aber kein Problem sein. Den Rest hier in Katalonien mag ich sehr - schneller und guter Asphalt", meinte Hänninen, der mit dem dritten Sieg in dieser Saison alles klar machen kann.

 

Auf alle Fälle muss er aber vor Tänak ins Ziel kommen, um den WM Titel zu gewinnen: "Es kommt hier in Spanien vor allem zum harten und auch entscheidenden Duell mit Tänak, aber wir sind bereit und auch gut vorbereitet. Ich will mich auch nicht mit Rechnereiern und Taktiken abgeben – ich will einfach vor ihm ins Ziel kommen! Das ist die beste Rechnung."

 

Teamchef Raimund Baumschlager weiß um den Druck, der auf seinem Schützling lastet: "Für Juho steht in Katalonien natürlich viel auf dem Spiel. Er kann sich nicht wirklich auf den Vorsprung verlassen und wird wohl alles versuchen, die Rallye und auch die WM aus eigener Kraft zu gewinnen."

« zurück