WM 2013

Hänninen vor Wechsel zu M-Sport

Skoda plant künftig ohne Juha Hänninen, deshalb schaut sich der Finne nach Alternativen um und könnte die ersten beiden WM-Läufe 2013 mit einem Ford Fiesta WRC bestreiten.

<strong>WECHSEL:</strong> Juho Hänninen startet in Monte Carlo und Schweden mit einem Ford Fiesta WRC

Im Skoda-Team spielt künftig Finnlands neue Nachwuchshoffnung Esapekka Lappi die Hauptrolle. Sein Vorgänger Juho Hänninen schaute sich deshalb schon frühzeitig nach Alternativen um. Nachdem Verhandlungen mit Motorsport Italia über den Einsatz eines Mini WRC scheiterten, ist der 31-jährige offensichtlich bei M-Sport fündig geworden.

 

Geplant sind zunächst die Auftritte beim Saisonstart in Monte Carlo und beim Winterklassiker in Schweden. Weitere Einsätze sollen in Kürze fixiert werden. „Mein Ziel war es immer, auf dem Topniveau zu fahren“, sagte Hänninen. „Mit M-Sport ergibt sich nun die Chance.“

 

Nachdem sein langjähriger Beifahrer Mikko Markkula zu Andreas Mikkelsen wechselte, wird Hänninen künftig zusammen mit Tomi Tuominen antreten.

« zurück